Login für Redakteure

rrr

Autorenlogin
>

"Texthelden!" - Die Klasse 8b erreicht den 1. Platz beim WZ-Zeitungsprojekt

Als es im Deutschunterricht der Klasse 8b bei Frau Reimnitz um das Thema "Zeitung" ging, war klar: die Klasse wollte sich am Zeitungsprojekt "Texthelden" der Westdeutschen Zeitung (WZ) beteiligen. Sechs Wochen später steht das Ergebnis fest...

Die Klasse erhielt sechs Wochen lang die WZ und in diesem Zusammenhang sechs verschiedene, über die Projektzeit verteilte Aufgaben. Zu diesen Aufgaben sandten die Schülerinnen und Schüler Beiträge in Form von Texten, Fotos oder Videos ein und konnten so im Wettbewerb Punkte sammeln.

Am Ende steht nun der Sieger des Wettbewerbs fest: Die Klasse 8b vom Nocken konnte den 1. Platz erreichen und damit die Klassenkasse um 250 € auffüllen! Wir gratulieren!

 

 

News

© 2017 Gymnasium Vohwinkel - Nocken 6 - 42329 Wuppertal - All Rights Reserved - Designed By WarpTheme