Login für Redakteure

rrr

Autorenlogin
>

Geographieunterricht: Flucht in Südostasien

Neuntklässler folgen mit großem Interesse dem Vortrag des FAZ-Redakteurs Martin Franke.

Am 16. und 17. April bekam das Gymnasium Vohwinkel Besuch von Martin Franke (FAZ). Der Redakteur hielt im Geographieunterricht in den Jahrgangsstufen 9 und 11 Vorträge zum Thema "Flucht in Südostasien - Das Leid der Rohingyas". Dabei zeigte er Fotos, die er auf seinen Reisen aufgenommen hatte. Die Schülerinnen und Schüler zeigten sich sichtlich betroffen von dem schrecklichen Leid und der schwierigen aktuellen Situation dieser ethnischen Minderheit in Myanmar.

Im Anschluss an seine Vorträge führte Martin Franke gemeinsam mit seinem Kollegen Martin Benninghoff Interviews zu den Themen "Integration, Identität und Religion" durch. Die beiden Redakteure befragten SchülerInnen, Eltern und Lehrer aus den Jahrgangsstufen 5, 7 und 9. Der Artikel wird in wenigen Tagen in der FAZ erscheinen.

 

 

 

News