Login für Redakteure

rrr

Autorenlogin
>

Bienvenu à Verviers - Exkursion der 9. Klassen


Die Französisch-Kurse der 9. Klassen fuhren im Rahmen einer fremdsprachlichen Exkursion unlängst in das schöne belgische Städtchen Verviers.

Unsere Neuntklässler wurden begleitet von Frau Henkel, Frau Dr. Klose und Herrn Hostert sowie Frau Stöcker aus der Elternschaft. Die Schülerinnen und Schüler begaben sich auf eine Stadtrally, um den Ort und seine Einwohner besser kennenzulernen - und natürlich, um "en passant" ihre Französischkenntnisse ein wenig auf die Probe zu stellen...


Neben der Stadtrally blieb natürlich auch noch Zeit, ein wenig im Ortskern zu bummeln und die ein oder andere belgische Waffel zu probieren: Landeskunde kulinarisch! Auch das Wetter war prächtig, so dass einige der schönsten Bauten Verviers bestens zur Geltung kamen:

Gut gelaunt machten sich die Kurse nach einigen Stunden auf die Rückfahrt ins heimische Wuppertal. Die relativ kurze Reisedauer und das angenehme Ambiente werden Verviers sicher auch in den kommenden Jahren zu einem beliebten Ziel für unsere Französinnen und Franzosen werden lassen... À la prochaine!

News