Login für Redakteure

rrr

Autorenlogin
>

Nasca: Im Zeichen der Götter


20180621 150007hDie Spanischkurse besuchten zwei Ausstellungen der Bundeskunsthalle in Bonn.

Am Donnerstag, dem 21. Juni, haben die drei Spanischkurse der EF die NASCA-Ausstellung in der Bundeskunsthalle Bonn besucht. Ausgestattet mit Headsets startete um 12 Uhr die Führung, in der wir einen interessanten Einblick in die Kultur der NASCA bekamen. Mit neuen Eindrücken, wie die bekannten NASCA-Linien entstanden sein könnten und wofür sie möglicherweise genutzt wurden, sind wir anschließend zu einem Picknick auf dem Dach der Bundeskunsthalle übergegangen. Dort hatten wir die Möglichkeit, uns den Sommergarten anzuschauen, in dem es besondere Basketballkörbe, zum Beispiel auf dem Umriss der Spanienkarte, einen Karaokecontainter und viele außergewöhnliche Bänke gab. Nach einigen Stunden ging es mit dem Zug wieder zurück nach Wuppertal.

 Annika Schneider und Julian Cremer, EF

 20180621 132122hAuf dem Dach der Bundeskunsthalle: Die Ausstellung Outdoor: The playground project bot den Schülerinnen und Schülern nach der Führung durch die NASCA-Ausstellung einen abwechslungsreichen Zeitvertreib.

 

 

News