Login für Redakteure

rrr

Autorenlogin
>

Zweiter Literaturabend

Standbilder: Was bedeutet erwachsen werden?

 

Am Donnerstag, dem 28. Juni, fand der zweite Literaturabend in diesem Schuljahr statt. Die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 11 zeigten die Ergebnisse ihrer Arbeit in den Literaturkursen. 

In ihren Literaturkursen hatten sie sich mit dem Thema „Erwachsen werden“ beschäftigt und ganz verschiedene Herangehensweisen und Präsentationsformen gewählt. Nachdem die Literaturkurse der Q1 unter der Leitung von Frau Halbach und Frau Reimnitz das Publikum beim ihrem ersten Literaturabend im Januar mit selbst geschriebenen Gedichten verzaubert hatten, ging es beim zweiten Literaturabend um das Genre „Theater/Präsentation“. Die Besucher des Abends unternahmen in Kleingruppen einen etwa neunzig minütigen Rundgang, bei dem sie die Inszenierung einer Talkshow, Neuinterpretationen klassischer Theaterstücke, ein selbst geschriebenes Theaterstück, eine Klangcollage, mehrere Fotostorys und Standbilder präsentiert bekamen.

Für das leibliche Wohl sorgten süße und herzhafte Häppchen sowie  Getränke. Ein rundum unterhaltsamer Abend.

 

 

 

News