Login für Redakteure

rrr

Autorenlogin
>

Sponsorenlauf für gemeinnützigen Zweck am 21.9.

Bald ist es wieder so weit, der Sponsorenlauf steht vor der Tür und das Gymnasium Vohwinkel wird gemeinsam für einen guten Zweck laufen. Im Rahmen des letzten Sponsorenlaufs wurden über 10.000€ "erlaufen"... wieviel wird wohl dieses Mal zusammenkommen?

 

In diesem Jahr laufen wir für die Aktion Kindertal, welche Wuppertaler Kinder und Jugendliche in finanziellen Notlagen unterstützt. 70% der zusammengelaufenen Gelder werden gespendet. 30% der Spendengelder werden hingegen für schulische Zwecke genutzt, um zum Beispiel Projekte in der Projektwoche finanziell zu unterstützen oder den Schulhof aufzuwerten.

Der diesjährige Sponsorenlauf wird am Freitag, dem 21.09.2018 anstelle des regulären Unterrichts stattfinden. Die Schülerinnen und Schüler werden 3 Zeitstunden Anwesenheitspflicht haben und in dieser Zeit Runden laufen können. Eine Runde wird in diesen Jahr circa 850 Meter lang sein, und damit die Schülerinnen und Schüler auch gut versorgt sind, wird es Wasser und Obst an den Ständen geben. Falls das Wetter allerdings nicht mitspielen sollte, werden die Schülerinnen und Schüler am Vortag informiert und es findet regulärer Unterricht statt. Das Besondere in diesem Jahr ist, dass die Schülerinnen und Schüler ihre eigenen Startnummern bekommen und so die Runden zum ersten Mal per Barcode digital gezählt werden können. Dies löst das alte Stempelsystem ab. Nähere Informationen zu dem Sponsorenlauf werden in der kommenden Woche per Elternbrief verteilt und auf Moodle veröffentlicht.

Wir freuen uns auf einen erfolgreichen Sponsorenlauf mit Euch!
Eure SV

News