Titelverleihung Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage (Do, 12.9. 15-16:30 Uhr im PZ)

Wir haben viel gearbeitet, um in den Zirkel der Schulen aufgenommen zu werden, die sich „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ nennen dürfen. Dass es wichtig ist, sich mit diesem Thema auseinanderzusetzen und die Bedeutung hinter diesen Worten und diesem Titel mit vollem Herzen zu leben, ist den meisten von uns bewusst.

Dass uns am kommenden Donnerstag der Titel und damit verbunden im PZ eine Plakette überreicht wird, die in der Schule sehr prominent aufgehängt werden wird, soll einerseits die Beschäftigung mit dem Thema in den Vordergrund rücken und andererseits auch schon ein Grund zum Feiern sein – uns als Schule, unsere lebendige Gemeinschaft, die Vielfalt an unserer Schule, im Stadtteil und in Wuppertal.

Wenn ein großer Teil der Schule zusammenkommt, gibt es als besonderen Programmpunkt noch die Ehrung der ersten drei Plätze aus dem Kreativwettbewerb.

Die VITA-AG lädt herzlich ein, auch Kurzentschlossene.

Wer ist eigentlich die VITA-AG? Alles Wissenswerte gibt es hier.